Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
Beiträge zum Thema Öffentlichkeitsarbeit

Anke Domscheit-Berg

Das Zwei-Klassen-Internet verhindern

Der Kampf um die Netzneutralität ist ein Kampf darum, welches Internet wir künftig wollen. Wollen wir ein Internet für alle oder ein Internet für die, die viel Geld haben? Ich will ganz klar ein Internet für alle. Weiterlesen


Finanzminister: Kommunen profitieren von steigenden Steuereinnahmen

Die Einnahmen aus Steuern und Finanzausgleich steigen auch in den kommenden Jahren weiter an. Die Ursache für den kontinuierlichen Anstieg ist die anhaltend gute Konjunktur und die gute Arbeitsmarktlage in Deutschland, die sich auch in Brandenburg widerspiegelt. Weiterlesen


Plädoyer für einen sachlichen und konstruktiven Dialog

"Wir stehen zu unserer politischen Gestaltungsaufgabe und gehen davon aus, dass alle politischen und kommunalen Akteure ein verantwortungsbewusstes Herangehen zeigen. Es ist keine Zeit, den schwarzen Peter hin und her zu schieben." Weiterlesen


Mehr Nachtruhe am BER

"Ich freue mich sehr, dass nun Bewegung in das Thema 'Mehr Nachtruhe am BER' gekommen ist. Gemeinsam haben wir die FBB beauftragt, die Ausweitung des Nachtflugverbotes in finanzieller und wirtschaftlicher Hinsicht zu prüfen. Wir sind noch nicht am Ziel, aber einen deutlichen Schritt vorangekommen." Weiterlesen


Görke will zusätzliche Millionen in Infrastruktur stecken

Brandenburgs Finanzminister Christian Görke (Linke) will die zu erwartenden zusätzlichen Steuereinnahmen in den Öffentlichen Nahverkehr stecken. Außerdem soll auch zusätzliches Geld in den Breitbandausbau fließen. Weiterlesen


Brandenburgs Zukunft: sozial, regional, digital.

Wer die Sorgen der Menschen ernst nehmen und gleichzeitig die realen Lebensbedingungen verbessern will, braucht Ehrlichkeit, Offenheit, und Zuverlässigkeit. Dazu gehört auch, offen zu sagen: Die die Digitalisierung aufzuhalten? Wir sorgen dafür, dass die Brandenburger die positiven Seiten des Wandels nutzen können. Weiterlesen


70 Prozent der Inhaftierten gehören nicht ins Gefängnis

Es sind oft Täter aus der Unterschicht mit leichter und mittelschwerer Eigentums- und Vermögenskriminalität, für die das Gefängnis, weil unwirksam, zum 'Drehtürvollzug' wird. Für viele von ihnen wäre ein frühzeitiger Täter-Opfer-Ausgleich bedeutend sinnvoller gewesen als eine Freiheitsstrafe. Weiterlesen


Prekäre Beschäftigung zurückdrängen

Das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg hat am 5. Oktober 2017 die Studie "Boombranche Leiharbeit in Berlin und Brandenburg mit unterschiedlicher Verdienstentwicklung" veröffentlicht. Dazu erklärt der Sprecher für Arbeitsmarktpolitik und Gewerkschaften, der LINKEN im Landtag, Dr. Andreas Bernig: "Die amtliche Statistik zeigt, dass die Agenda 2010... Weiterlesen


Verbraucherschutzminister Ludwig startet öffentlichen Dialog

Ein guter Verbraucherschutz verbessert die Rechte jedes Einzelnen! Ich möchte erreichen, dass die Strategie sich an den Bedürfnissen der Verbraucherinnen und Verbraucher ausrichtet. Um dieses Ziel zu erreichen, rufe ich alle Brandenburgerinnen und Brandenburger auf, mit zu diskutieren. Weiterlesen


Wichtige Stimme im Bundestag

Knapp sechs Wochen vor den Bundestagswahlen stellten sich die Kandidatin der LINKEN in Märkisch-Oderland, Kerstin Kühn, und der Spitzendkandidat der LINKEN und Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Dietmar Bartsch, am Dienstag in Hoppegarten über 100 interessierten Wählerinnen und Wählern vor. Weiterlesen


Themenbereiche

Friedenspolitik

Sozialpolitik

Kommunalpolitik

Öffentlichkeitsarbeit

Parteipolitik

Sonstige Beiträge

Zurück zum Themenbereich mit dem Browser-Button, zur Themenseite mit dem Zurück-Button links unten