Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Unsere Fraktionssitzungen

im Rathaus Neuenhagen

Nach der Sitzung der Gemeindevertretung am 04.07.2022 gehen auch wir in die Sommerpause. Die nächsten Termine - dann ab Mitte August - werden wir auch auf unserer Website veröffentlichen.

Sofern es die allgemeine Gesundheitssituation zulässt, führen wir unsere Fraktionssitzungen im Rathaus durch (i.d.R. im Fraktionsraum, Eingang rechts neben dem Bürgerservice). In Ergänzung oder zurückliegend auch als Alternative haben wir ebenso Videositzungen etabliert. 

Selbstverständlich können Sie sich auch in der Sommerpause an uns wenden!

Bleiben Sie gesund!

Ihre Linksfraktion

 

 

Kommunalpoltik im Angesicht rechtsextremer Gesinnung

Eine unterstützende Broschüre der Rosa-Luxemburg-Stiftung

Am heutigen Monatg ging durch die Presse, dass 2019 der bisherige Höchststand an Rechtsextremen in Brandenburg gemessen wurde. Das spiegelt sich erstens im öffentlichen Leben wieder und hat gleichzeitig Auswirkungen auf die kommunale Politik.

Nicht nur die AfD ist hierfür ein Beispiel. Auch in Neuenhagen wie im gesamten Bundesgebiet gründeten/ gründen sich Vereine und Netzwerke mit nationalistischem, faschistischem, diskriminierendem und rassistischem Gedankengut.

Aber wie erkennt man sie und wie gehen Politiker*innen im politischen Geschehen damit um?

Hierfür bietet die Broschüre der Rosa-Luxemburg-Stiftung eine ausführliche Hilfestellung.

www.rosalux.de/fileadmin/rls_uploads/pdfs/sonst_publikationen/Broschur_Raet-innen-gegen-rechts.pdf