Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Fraktion DIE LINKE

Personelle Veränderungen in der Fraktion

Nach dem Rückzug des bisherigen Fraktionsvorsitzenden Sven Kindervater und der Stellvertreterin Angela Kann hat die Fraktion Verantwortlichkeiten und Aufgaben neu organisiert.

 

Zum großen Bedauern der Fraktion haben Sven Kindervater und Angela Kann im November 2018 ihre Mandate in der Gemeindevertretung niedergelegt. Die Fraktion dankt den beiden für ihre außerordentlich engagierte Arbeit in der Wahlperiode und die dabei erzielten Ergebnisse wie z.B. das Bemühen um einen Grünordnungsplan und die Offenhaltung der Trainierbahn, die Planung eines Schulcampus am Gruscheweg oder die Mobilisierung im Bürgermeisterwahlkampf.

Die durch den Rückzug der beiden Kommunalpolitiker frei gewordenen Plätze in der Fraktion konnten durch die nächsten Kandidaten der Liste zur Kommunalwahl von 2014 besetzt werden: Uwe Michael und Marian Digulla sind nun gewählte Abgeordnete und verstärken die Fraktion. Sie arbeiten u.a. im Verwaltungs- und Wirtschaftsausschuss bzw. im Umwelt-, Bau und Ortsentwicklungsausschuss (UBOA) mit.

Zum Vorsitzenden der Fraktion DIE LINKE in der Gemeindevertretung Neuenhagen bei Berlin wurde Dr. Arno Gassmann gewählt. Herr Dr. Gassmann ist langjähriges Mitglied der Fraktion und Vorsitzender des Kultur- und Sozialausschusses (KSA). Unter seiner Leitung wird sich die Fraktion weiterhin für ein Neuenhagen des Miteinander engagieren und dabei die gute und konstruktive Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen und der Verwaltung fortsetzen.

Desweiteren hat Wolfgang Winkler den Vorsitz im UBOA übernommen. Bisher wirkte er als Mitglied im UBOA und ZAZE (Zeitweiliger Ausschuss für Zentren- und Einzelhandelsentwicklung) und kennt damit die entsprechenden Aufgaben und Herausforderungen in der weiteren Entwicklung der Gemeinde Neuenhagen bei Berlin.  Seine erste Sitzungsleitung des Ausschusses hat er bereits erfolgreich umgesetzt, u.a. mit den kontroversen Beratungen zum Spielplatz an der Kindertagesstätte 'Kleine Sprachfüchse' und zum Grünordnungsplan.


Alle Ausgaben unserer kleinen Zeitungen "Ansichten - Aussichten", "Bürgerzeitung" und "Im Gespräch" finden Sie hier

Lektüretipp

Wir empfehlen Euch die Lektüre  von " Das kurze Gedächtnis - Wie es wurde, was es ist - Splitter aus der deutschen Nachkriegsgeschichte" Gedanken von Kerstin Kaiser, Leiterin des Büros der Rosa-Luxemburg-Stiftung in Moskau www.dielinke-neuenhagen.de/fileadmin/neuenhagen/Gedaechtnis.pdf