Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Neues aus dem Vereinsleben

Hartwig Wolff berichtet ...

Grund zum Feiern

Unlängst feierte die Schützengilde Neuenhagen-Hoppegarten ihr 80-jähriges Bestehen. Mit einem Schützenball wurde das Jubiläum würdig begangen. Schatzmeister Volker Edlich hielt die Festrede und verwies auf die lange, wechselvolle Geschichte, die Ehrenpräsident Horst Dittrich auf 350  Seiten fein säuberlich, handschriftlich  zusammengetragen hatte.

Im nächsten Jahr wird die Siedlergemeinschaft Waldidyll ebenfalls 80, denn die 87 Vereinsmitglieder berufen sich auf ihr Gründungsjahr 1928. Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde bilanziert, wie sich die Mitglieder aktiv in die Diskussion um den Umweltschutz, die erneuerbaren Energien, den Baumschutz und andere kommunale Themen einbringen und ein gemeinschaftsstärkendes Vereinsleben entwickelt haben.

 

Wieder kein Sieg für die Fußballer von Neuenhagen!

Es sah so aus, als ob dem Gastgeber Rot-Weiß Neuenhagen ein Sieg gegen einen der Spitzenteams der Kreisliga, der Hennickendorfer SV gelingen könnte. Nach 54 Minuten  stand es 2:0 für die Platzherren. Leider konnte der Vorsprung nicht über die Zeit gebracht werden. Am Ende mussten sie sich mit einem Unentschieden 2:2 begnügen. Schade!


Alle Ausgaben unserer kleinen Zeitungen "Ansichten - Aussichten", "Bürgerzeitung" und "Im Gespräch" finden Sie hier

Lektüretipp

Wir empfehlen Euch die Lektüre  von " Das kurze Gedächtnis - Wie es wurde, was es ist - Splitter aus der deutschen Nachkriegsgeschichte" Gedanken von Kerstin Kaiser, Leiterin des Büros der Rosa-Luxemburg-Stiftung in Moskau www.dielinke-neuenhagen.de/fileadmin/neuenhagen/Gedaechtnis.pdf