Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Sven Kindervater

Keine Luxuswohnungen im Gruscheweg!

DIE LINKE in Neuenhagen bei Berlin spricht sich klar gegen Luxuswohnungen am Gruscheweg aus. Die in der Märkischen-Oderzeitung vom 21.06. vorgestellten Konzepte der "Immogain Projektentwicklungsgesellschaft" entsprächen nicht dem, was der Ort braucht.

DIE LINKE in Neuenhagen bei Berlin spricht sich klar gegen Luxuswohnungen am Gruscheweg aus. Die in der Märkischen-Oderzeitung vom 21.06. vorgestellten Konzepte der "Immogain Projektentwicklungsgesellschaft" entsprächen nicht dem, was der Ort braucht: „Den teuren Einzelgrundstücken sollten Mietwohnungen für Geringverdiener gegenüberstehen“, sagte Fraktionsvorsitzender Sven Kindervater. „Alle, die sich Hoffnungen machen, hier dank Fahrstuhl altersgerecht zu wohnen, dürfen schon mal tief ins Portmonee schauen“, gab er zu bedenken. Besonders gewundert habe man sich in der Fraktion, dass die Verwaltung sich über die Zusammenarbeit freue. „Wir hatten Bürgermeister Jürgen Henze immer so verstanden, dass er einen guten Mix aus einfacheren und wohlhabenderen Einkommen anstrebt“, erklärte Parteivorsitzender Arno Gassmann. Da es planerisch-lenkende Möglichkeiten der Verwaltung bezüglich eines sozialen Ausgleichs gegeben hätte, stellt sich schon die Frage, wieso diese nicht ausgeschöpft wurden. „Viele Bürger sind traurig um den Wegfall der Flächen für Hunde und fürs Joggen – dies nun für ein Reichenviertel zu opfern wird schwer zu vermitteln sein“, ergänzte Gassmann.


Alle Ausgaben unserer kleinen Zeitungen "Ansichten - Aussichten", "Bürgerzeitung" und "Im Gespräch" finden Sie hier

Lektüretipp

Wir empfehlen Euch die Lektüre  von " Das kurze Gedächtnis - Wie es wurde, was es ist - Splitter aus der deutschen Nachkriegsgeschichte" Gedanken von Kerstin Kaiser, Leiterin des Büros der Rosa-Luxemburg-Stiftung in Moskau www.dielinke-neuenhagen.de/fileadmin/neuenhagen/Gedaechtnis.pdf