Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

#Jahresplanung 2017: Entwicklung Sport- und Geschichtspark Bollensdorf

Das Stichwort Bollensdorf gilt ja schon fast als Beschwichtigung, wann immer ein Vorhaben länger dauert – über 15 Jahre diskutiert man nun schon, was hier passieren soll. Immerhin: Mittlerweile sind alle Eigentumsfragen geklärt und die Abrissarbeiten sind fast vollendet.

Das Stichwort Bollensdorf gilt ja schon fast als Beschwichtigung, wann immer ein Vorhaben länger dauert – über 15 Jahre diskutiert man nun schon, was hier passieren soll. Immerhin: Mittlerweile sind alle Eigentumsfragen geklärt und die Abrissarbeiten sind fast vollendet. Nun hat die Verwaltung einen umfangreichen Vorschlag für einen Sport- und Geschichtspark gemacht. Neben den notwendigen Maßnahmen für den Sportunterricht der Grundschule am Schwanenteich wie einer Zweifelder-Sporthalle und Außenanlagen, soll es viel Grün und eine Aufwertung historischer Bauten geben. Es ist schade, dass sich dazu derzeit vor allem eine Handvoll Anwohner melden, die vor allem ihre Ruhe gefährdet sehen. Neben den gesetzlichen Vorschriften zur Einhaltung von Lärmschutzvorgaben, sollte die Debatte nicht von Anfang an auf Unterstellungen und Befürchtungen beruhen.


Alle Ausgaben unserer kleinen Zeitungen "Ansichten - Aussichten", "Bürgerzeitung" und "Im Gespräch" finden Sie hier

Lektüretipp

Wir empfehlen Euch die Lektüre  von " Das kurze Gedächtnis - Wie es wurde, was es ist - Splitter aus der deutschen Nachkriegsgeschichte" Gedanken von Kerstin Kaiser, Leiterin des Büros der Rosa-Luxemburg-Stiftung in Moskau www.dielinke-neuenhagen.de/fileadmin/neuenhagen/Gedaechtnis.pdf