Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

#Jahresplanung 2017: Einzelhandelsentwicklung Carl-Schmäcke-Straße

Schon fast in Vergessenheit geraten sind die Pläne, die Fläche vor der Autobahnbrücke entlang des Gruschewegs als Einzelhandel zu entwickeln. Einig waren sich alle Akteure, den Aldi dorthin, näher an das neue Wohngebiet zu rücken. Ob mit dem Edeka auch ein Vollsortimenter folgen soll, wird derzeit geprüft.

Schon fast in Vergessenheit geraten sind die Pläne, die Fläche vor der Autobahnbrücke entlang des Gruschewegs als Einzelhandel zu entwickeln. Einig waren sich alle Akteure, den Aldi dorthin, näher an das neue Wohngebiet zu rücken. Ob mit dem Edeka auch ein Vollsortimenter folgen soll, der dann aber gleichzeitig nicht das Zentrum schwächt, wird derzeit geprüft. Ein Problem scheint aber auch die personelle Situation der Verwaltung zu sein: Man habe derzeit nicht genügend freie Spitzen für dieses Thema, hieß es zuletzt aus dem Rathaus.


Alle Ausgaben unserer kleinen Zeitungen "Ansichten - Aussichten", "Bürgerzeitung" und "Im Gespräch" finden Sie hier

Lektüretipp

Wir empfehlen Euch die Lektüre  von " Das kurze Gedächtnis - Wie es wurde, was es ist - Splitter aus der deutschen Nachkriegsgeschichte" Gedanken von Kerstin Kaiser, Leiterin des Büros der Rosa-Luxemburg-Stiftung in Moskau www.dielinke-neuenhagen.de/fileadmin/neuenhagen/Gedaechtnis.pdf