Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Sven Kindervater

In Trauer um Manfred Finke

Quelle: darc.de

DIE LINKE Neuenhagen bedankt sich herzlich beim engagierten Einwohner in unserer Gemeinde. Wir wünschen der Familie viel Kraft.

DIE LINKE Neuenhagen bedankt sich herzlich beim engagierten Einwohner in unserer Gemeinde. Wir wünschen der Familie viel Kraft.

Aus einer Erklärung des Vorsitzenden des Bürgervereins Neuenhagener Zentrum e.V., Ulrich Schulz, heißt es:

 

"Unser Mitglied des Bürgervereins Manfred Finke ist am 17.05.2016 im Kreise seiner Familie verstorben.

 

Gegen seine Krankheit hat er mit aller Kraft gekämpft und Manfred hat diesen Kampf leider verloren. 

 

Als Vorstandsmitglied unseres Vereins war er vielen Mitgliedern ein Vorbild. Manfred trug mit seinen Erfahrungen und wohlgemeinten Hinweisen sehr zur Belebung unseres Vereinslebens bei. 

 

Auch seine Aufgabe, die Verbindung zum Bürgerverein Bollensdorf zu halten, füllte er mit großem Engagement aus.

 

Wir werden Manfred als Freund und Mitglied ein ehrendes Gedenken bewahren."


Alle Ausgaben unserer kleinen Zeitungen "Ansichten - Aussichten", "Bürgerzeitung" und "Im Gespräch" finden Sie hier

Lektüretipp

Wir empfehlen Euch die Lektüre  von " Das kurze Gedächtnis - Wie es wurde, was es ist - Splitter aus der deutschen Nachkriegsgeschichte" Gedanken von Kerstin Kaiser, Leiterin des Büros der Rosa-Luxemburg-Stiftung in Moskau www.dielinke-neuenhagen.de/fileadmin/neuenhagen/Gedaechtnis.pdf