Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Görke will sich für Trainierbahn einsetzen

Foto: M.Hitzges

Als Brandenburgs Finanzminister Christian Görke am vergangenen Donnerstag in Neuenhagen gastierte, ließen es sich Neuenhagener nicht nehmen, eines unserer größten Sorgen dieser Tage an ihn heranzutragen: Den Verkauf unserer Trainierbahn an private Investoren.

Als Brandenburgs Finanzminister Christian Görke am vergangenen Donnerstag in Neuenhagen gastierte, da ihn seine örtlichen Genossen zu einer Diskussionsrunde zu den Kommunalfinanzen eingeladen hatten, ließen es sich Sven Kindervater und Helmuth May nicht nehmen, im Anschluss an die Debatte eines unserer größten Sorgen dieser Tage an ihn heranzutragen: Den Verkauf unserer Trainierbahn an private Investoren.

 

Damit der Herr Minister auch weiß, welchen Schatz es hier für die Öffentlichkeit zu bewahren gilt, überreichten die beiden ihm ein Bild der Trainierbahn und erklärten die Situation.

 

Görke berichtete daraufhin über seine Bemühungen, sich mit der BVVG, , welche derzeit auch noch Eigentümer der Trainierbahn ist, auch schon in anderen Fragen auseinanderzusetzen. Er könne gut verstehen, worum es in Neuenhagen geht.

 

Er kam zu dem Schluss: „Ich kann nicht versprechen, dass es klappt, aber ich kann versprechen, dass ich sie unterstütze!“ Daran werden wir ihn gerne erinnern.


Alle Ausgaben unserer kleinen Zeitungen "Ansichten - Aussichten", "Bürgerzeitung" und "Im Gespräch" finden Sie hier

Lektüretipp

Wir empfehlen Euch die Lektüre  von " Das kurze Gedächtnis - Wie es wurde, was es ist - Splitter aus der deutschen Nachkriegsgeschichte" Gedanken von Kerstin Kaiser, Leiterin des Büros der Rosa-Luxemburg-Stiftung in Moskau www.dielinke-neuenhagen.de/fileadmin/neuenhagen/Gedaechtnis.pdf