Beschluss für die neue Grundschule am Gruscheweg am 28.02.2022
Am 28.02.2022 hat die Gemeindevertretung die Vergabe für den Neubau der dreizügigen Grundschule mit Hort sowie einer Dreifeld-Halle mit Außenanlagen beschlossen. Zuvor hatten die Fachausschüsse in einer gemeinsamen Sitzung am 21.02.2022 dazu ausführlich beraten.
Nun hoffen wir, dass die neue Grundschule trotz des sehr eng gesteckten Zeitplans pünktlich zum Sommer 2024 fertig sein wird, damit ab dem Schuljahr 2024/2025 die ersten Schüler:innen dort zur Schule gehen können. Die Verwaltung ist an dieser Stelle sehr zuversichtlich.
Zur Sicherung der anspruchsvollen Umsetzung hat die CDU-Fraktion gemeinsam mit der SPD-Fraktion und der Fraktion DIE LINKE einen Antrag zur Beauftragung einer Projektsteuerung vorgelegt, der in den entsprechenden Fachausschüssen (in der Woche ab 14.03.2022) sowie in der Gemeindevertretung am 04.04.2022 beraten werden soll.
Auf ein gutes Gelingen!
Themenbereiche
Handel, Wirtschaft und Verkehr
Neuenhagen, Partnergemeinden und Regionen
Zurück zum Themenbereich mit dem Browser-Button, zur Themenseite mit dem Zurück-Button links unten

Alle Ausgaben unserer kleinen Zeitungen "Ansichten - Aussichten", "Bürgerzeitung" und "Im Gespräch" finden Sie hier
Lektüretipp
Wir empfehlen Euch die Lektüre von " Das kurze Gedächtnis - Wie es wurde, was es ist - Splitter aus der deutschen Nachkriegsgeschichte" Gedanken von Kerstin Kaiser, Leiterin des Büros der Rosa-Luxemburg-Stiftung in Moskau www.dielinke-neuenhagen.de/fileadmin/neuenhagen/Gedaechtnis.pdf