Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Sven Kindervater

Alles Gute, liebes Haus der Senioren

Die große Gala zum 15. Jubiläum im Bürgerhaus Neuenhagen.

Zum 15. Jubiläum gratulieren wir ganz herzlich!

Liebes Haus der Senioren,

zu deinem 15 Jubiläum gratuliere ich dir ganz herzlich. Natürlich vor allem allen denen, die dich überhaupt erst ins Leben gerufen und später zu Leben erweckt, gehegt und gepflegt haben.

Eigentlich bist du ja schon viel älter und hast auch schon ganz andere Sachen gemacht. Aber wir sind ja in einer modernen Arbeitswelt und das hast du zeitig erkannt. Du hast umgesattelt und das gemacht, was der Ort am meisten gebraucht hat: Eine Heimstätte für unsere Seniorinnen und Senioren.

Viel hast du seitdem erlebt. Unfassbar engagiert sind deine aktuell Betreibenden, jede Woche kaum zählbare Veranstaltungen. Und geputzt, renoviert und ausgebaut wirst du unentwegt. Man will dir immer etwas Gutes tun, gibt sich nie zufrieden.

Diskutiert wird auch viel, egal ob durch die Vereine oder den Seniorenbeirat selbst. Vorwärts mit dem Ort möchte man von hier aus kommen. Nicht meckern, anpacken. Das bekommen dann auch schon mal wir Gemeindevertreter zu spüren, wenn wir uns in unseren zahlreichen Debatten heillos verlieren.

Aber damit niemand unnötig emotionsgeladen bleiben muss, hast du ja auch deinen Vorhof auf neue Beine gestellt, in den wärmeren Tagen springen die Neuenhagener um dich herum und machen Sport, lauschen der Musik oder braten auch schon mal ne Wurst.

Auch Kinderlachen hat dich wieder eingeholt. Das Haus der Begegnung und des Lernens ist jetzt schon viele Jahre dien Nachbar und so kommen die Generationen zusammen.

Aber genug der vielen Worte.

Heute sind alle deine Freunde mal im Bürgerhaus und stoßen dort auf dich an, auf dass du mal wenigstens einen Tag zur Ruhe kommst.

Und wir wünschen dir noch mindestens weitere 15 so spannende Jahre und gratulieren allen, die dich zu dem gemacht habenm was du heute bist.

Einmalig in der Region, unverzichtbar für ihre Menschen.

Danke, liebes Haus der Senioren.

Sven Kindervater


Alle Ausgaben unserer kleinen Zeitungen "Ansichten - Aussichten", "Bürgerzeitung" und "Im Gespräch" finden Sie hier

Lektüretipp

Wir empfehlen Euch die Lektüre  von " Das kurze Gedächtnis - Wie es wurde, was es ist - Splitter aus der deutschen Nachkriegsgeschichte" Gedanken von Kerstin Kaiser, Leiterin des Büros der Rosa-Luxemburg-Stiftung in Moskau www.dielinke-neuenhagen.de/fileadmin/neuenhagen/Gedaechtnis.pdf