Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Zwischenstand 2016: Kommunales Infrastrukturprogramm gestartet

Mit dem Start des Kommunalen Infrastrukturprogramms in diesem Jahr haben wir eine zentrale Forderung aus unserem Landtagswahlprogramm umgesetzt. In den kommenden vier Jahren werden wir insgesamt 130 Mio. Euro zusätzliche Landesmittel in die Verbesserung der kommunalen Infrastruktur investieren.

Mit dem Start des Kommunalen Infrastrukturprogramms in diesem Jahr haben wir eine zentrale Forderung aus unserem Landtagswahlprogramm umgesetzt. In den kommenden vier Jahren werden wir insgesamt 130 Mio. Euro zusätzliche Landesmittel in die Verbesserung der kommunalen Infrastruktur investieren. Das bis Ende 2019 befristete Programm ist für alle Kommunen des Landes offen.

 

Diese können Mittel beantragen zur Stärkung der Infrastruktur für Bildung (Fördervolumen 80 Mio. Euro; z.B. für Maßnahmen zur Bildung von Schulzentren), Verkehr (Fördervolumen 20 Mio. Euro; z.B. für Investitionen in den ÖPNV), Feuerwehr (Fördervolumen 15 Mio. Euro) sowie Freizeit und port (Fördervolumen 15 Mio. Euro). 

 

Mit den Anteilen der #Kommunen werden Investitionen von insgesamt 205 Mio. Euro ermöglicht. Damit stärken wir die kommunale Infrastruktur und tragen dazu bei, dass das Land Brandenburg sozialer, zukunftssicherer und lebenswerter gestaltet wird.


Themenbereiche

Friedenspolitik

Sozialpolitik

Kommunalpolitik

Öffentlichkeitsarbeit

Parteipolitik

Sonstige Beiträge

Zurück zum Themenbereich mit dem Browser-Button, zur Themenseite mit dem Zurück-Button links unten