Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Zur aktuellen Umfrage des Forsa-Instituts

Zur aktuellen Umfrage des Forsa-Instituts im Auftrag der Märkischen Allgemeinen erklärt Anja Mayer, Pressesprecherin der LINKEN Brandenburg:

Zur aktuellen Umfrage des Forsa-Instituts im Auftrag der Märkischen Allgemeinen erklärt Anja Mayer, Pressesprecherin der LINKEN Brandenburg:

"Die aktuellen Umfragewerte sind für DIE LINKE nicht befriedigend. Leider gelingt es uns nicht, von den guten Zustimmungswerten für die rot-rote Landesregierung auch als Partei zu profitieren. Die Umfrage zeigt zudem die aktuelle sicherheitspolitische Verunsicherung der Menschen. DIE LINKE nimmt das Bedürfnis der Bürger*innen nach einem Leben in Sicherheit ernst. Für uns gehört zur inneren Sicherheit aber auch die soziale Sicherheit und eine friedliche Außen- und Entspannungspolitik. Das werden wir weiter betonen. Die Umfragewerte für DIE LINKE zeigen aber auch: Der Genosse Trend ist gerade nicht auf unserer Seite. Sich gegen diesen ostdeutschen Trend und die gesellschaftlich zunehmende Polarisierung zu stemmen, wird die harte Herausforderung sein, die wir in diesem Bundestagswahlkampf entschlossen annehmen werden."

 


Themenbereiche

Friedenspolitik

Sozialpolitik

Kommunalpolitik

Öffentlichkeitsarbeit

Parteipolitik

Sonstige Beiträge

Zurück zum Themenbereich mit dem Browser-Button, zur Themenseite mit dem Zurück-Button links unten