Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Viel Prominenz und Kultur beim Friedensfest

Am 31. August 2013 ab 10 Uhr steigt das 23. Strausberger Friedensfest auf dem Gelände des Alten Gutshofes

Im Zeichen von Wahlkämpfen zum Bundestag und zum Landrat findet das 23. Strausberger Friedensfest  am 31. August 2013 ab 10 Uhr auf dem Gelände des Alten Gutshofes (Prötzeler Chaussee 7) statt. Die Besucher erwartet ein hochkarätiges Programm mit politischer Prominenz, streitbaren Debatten, vielfältiger Kultur, Spaß und Unterhaltung.

Nach der Eröffnung durch den Strausberger Fanfarenzug stehen bereits zum Auftakt gegen 10.30 Uhr Gregor Gysi, Fraktionsvorsitzender der LINKEN, und die Direktkandidatin Dr. Dagmar Enkelmann auf der Bühne Rede und Antwort. Im Programm finden sich viele weitere bekannte Namen wie Lutz Stückrath, Heidi Knaake-Werner, Bodo Ramelow, Franziska Troegner, Manfred Kubowsky, Olaf Waterstradt, Klaus Feldmann, Thomas Natschinski und Christine Dähn, Erika & Manne,  Joe’s Bigband, das Donkosaken-Balalaika-Ensemble und das Sinfonie-Orchester-Strausberg..

Der Bundestagsabgeordnete Jan von Aken, Helmut Scholz aus dem Europaparlament und Landtagsabgeordnete Kerstin Kaiser werden sich mit der Frage auseinandersetzen, ob sich der Friedensnobelpreis für die EU und ihre fortgesetzte Rüstungspolitik  vertragen. Im Gartenhaus II stellt sich der Landratskandidat der LINKEN, Bernd Sachse, kommunalpolitischen Fragen.

Ein kultureller Höhepunkt wird das „Offene Wort“ mit Dr. Dagmar Enkelmann und dem Musiker Andrej Hermlin sind, bevor dessen Orchester sein Konzert gibt. Für die Jüngsten ist Clown Haaschipapa vor Ort, eine Hüpfburg und mehr stehen zur Verfügung. Auch fürs leibliche Wohl ist gesorgt.

Weitere Infos und das gesamte Programm im Netz unter www.dielinke-mol.de

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Sachse
Kreisvorsitzender DIE LINKE
Märkisch-OderLand

 ddmmyy


Themenbereiche

Friedenspolitik

Sozialpolitik

Kommunalpolitik

Öffentlichkeitsarbeit

Parteipolitik

Sonstige Beiträge

Zurück zum Themenbereich mit dem Browser-Button, zur Themenseite mit dem Zurück-Button links unten