Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Gert Grüner

Stilles Gedenken

Auch in diesem Jahr fanden anlässlich des Tages der Befreiung, dem 8.Mai, wieder Gedenkveranstaltungen im Landkreis statt. 

Die zentrale Veranstaltung zu der auch der Landesvorstand der LINKEn und unsere Landtagsfraktion eingeladen hatten, war in Seelow. Unser Ortsverband der LINKEn Neuenhagen legt traditionell am Ehrenmal auf dem Altlandsberger Marktplatz Blumen nieder. Damit gedenken wir der gefallenen Befreier der Roten Armee - Russen, Ukrainern und anderen Nationalitäten .
Wegen des fürchterlichen Angriffskrieges bat der Bürgermeister von Altlandsberg, Herr Jaeschke, die ca. 40 Anwesenden, es waren überwiegend Genossinnen und Genossen aus Altlandsberg und den Nachbargemeinden, um ein stilles Gedenken.

 

 


Themenbereiche

Friedenspolitik

Sozialpolitik

Kommunalpolitik

Öffentlichkeitsarbeit

Parteipolitik

Sonstige Beiträge

Zurück zum Themenbereich mit dem Browser-Button, zur Themenseite mit dem Zurück-Button links unten