Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Quittung für Platzeck

Zum jüngsten Brandenburg-Barometer erklärt der Landesvorsitzende der Linkspartei.PDS Brandenburg, Thomas Nord:

Zum jüngsten Brandenburg-Barometer erklärt der Landesvorsitzende der Linkspartei.PDS Brandenburg, Thomas Nord:

"Die jüngste Umfrage zeigt, die politische Stimmung im Land ist zwar stabil, die Arbeit der Landesregierung findet zunehmend mehr Kritik. Die jüngsten Querelen und Patzer schlagen sich zwar weniger in der Parteienpräferenz nieder, gehen aber deutlich auf Kosten führender Regierungspolitiker. Ministerpräsident Matthias Platzeck erhält für sein glückloses Agieren die Quittung in sinkenden Zustimmungswerten.

Die Linkspartei liegt mit 25 Prozent Zustimmungsrate wie schon in den letzten Monaten stabil im Bereich des letzten Bundestagswahl-Ergebnisses. Für uns ist dies eine Bestätigung, unsere konstruktive Oppositionspolitik im Land fortzusetzen. Gleichzeitig wollen wir vielen von der Regierung enttäuschten Wählerinnen und Wählern – im Rahmen einer Debatte über ein neues Leitbild für das Land – ein Angebot unterbreiten, indem wir gemeinsam eine alternative Landespolitik entwickeln wollen. Mit dem gegenwärtig stattfindenden Regionalkonferenzen und -gesprächen befinden wir uns damit auf dem richtigen Weg."

 


Themenbereiche

Friedenspolitik

Sozialpolitik

Kommunalpolitik

Öffentlichkeitsarbeit

Parteipolitik

Sonstige Beiträge

Zurück zum Themenbereich mit dem Browser-Button, zur Themenseite mit dem Zurück-Button links unten