Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Sven Kindervater

Neujahrsempfang: Wo ist DIE LINKE?

Die Gemeinde lädt heute zum Neujahrsempfang, doch wo ist DIE LINKE?

Heute lädt die Gemeinde Neuenhagen bei Berlin um 11 Uhr zu ihrem Neujahrsempfang ins Bürgerhaus. Doch weder der Ortsvorsitzende, noch der Fraktionsvorsitzende, sowie viele weitere Mitglieder von Fraktion und Partei werden anwesend sein. Warum?

Wie unser Titelbild bei Aktuelles schon verdeutlicht, fällt der Neujahrsempfang auf das Gedenken an Rosa-Luxemburg und Karl-Liebknecht in Berlin-Friedrichsfelde. Das passiert übrigens jedes Jahr. Jedes Jahr bitten wir den Bürgermeister Jürgen Henze, den Termin zu verschieben, sei es nur um wenige Stunden.

Doch von Mitarbeitern aus dem Rathaus bekommen wir dann nur zu hören, dass man für unsere sozialistische Folklore kein Verständnis habe. Mit Verlaub, das mögen einige so sehen, aber danach werden wir nicht handeln.

Das Gedenken ist uns wichtig, wichtiger als Schnittchen, Händeschütteln und Gesehenwerden. "Die Toten mahnen uns" steht nicht nur auf dem Stein der sozialistischen Gedenkstätte, sondern ist uns Erinnerung und Auftrag zugleich.

Wir freuen uns über jeden Neuenhagener, den wir in Friechrisfelde zum neuen Jahr begrüßen können.


Themenbereiche

Friedenspolitik

Sozialpolitik

Kommunalpolitik

Öffentlichkeitsarbeit

Parteipolitik

Sonstige Beiträge

Zurück zum Themenbereich mit dem Browser-Button, zur Themenseite mit dem Zurück-Button links unten