Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Redaktion

Afd macht sich für Rheinmetallfabrik in Frakfurt Oder stark

https://de.freepik.com
Beautiful shot of many planes in the gray sky performing operations and pirouetting

Wie unsere Genoss:innen in Frankfurt an der Oder berichten, hat die AfD den Bürgermeister aufgefordert, sich für eine Fabrik von Rheimetall in der Region stark zu machen.

Anja Kreisel & Stefan Kunath informieren auf www.dielinke-ffo.de wie folgt darüber:

„In jüngster Zeit heftet sich die AfD bei jeder Gelegenheit die Friedenstaube ans Revers, da verwundert es schon, dass die AfD jetzt die Ansiedlung einer Waffenschmiede im Herzen unserer Stadt fordert. Friedensbemühungen und Waffenproduktion sind unvereinbar“, kommentieren Anja Kreisel und Stefan Kunath, die zwei Kreisvorsitzenden der LINKEN Frankfurt (Oder) die Forderung der AfD an OB René Wilke, sich für die Ansiedlung von Rheinmetall in Frankfurt stark zu machen.

„Wer immer mehr Waffen produziert und exportiert, darf sich über immer mehr Geflüchtete nicht wundern. Der Export von Waffen und die Ankunft von Geflüchteten sind zwei Seiten einer Medaille. Die AfD beweist ihre Doppelmoral: Montags demonstriert sie für den Frieden, die restliche Woche ist sie für Aufrüstung wie etwa mit der Ansiedlung von Rheinmetall und sie wettert gegen Geflüchtete. Rheinmetall produziert Waffen für den Export in Kriegsgebiete. Was wir aber wirklich brauchen, sind verstärkte Anstrengungen zur Bekämpfung der Fluchtursachen.“

Kreisel und Kunath weiter:

„Alle Bestrebungen für den Frieden müssen begleitet werden durch umfassende Abrüstungsbemühungen, um die Aufrüstungsspirale zu durchbrechen. Wir können uns einen immer schnelleren Rüstungswettlauf vor dem Hintergrund der sozialen und ökologischen Herausforderungen schlichtweg nicht leisten.“


Themenbereiche

Friedenspolitik

Sozialpolitik

Kommunalpolitik

Öffentlichkeitsarbeit

Parteipolitik

Sonstige Beiträge

Zurück zum Themenbereich mit dem Browser-Button, zur Themenseite mit dem Zurück-Button links unten