Die erste Sitzung des Kinder- und Jugendbeirats fand statt!

Es ist ein großer Erfolg, dass nun in Neuenhagen das erste Mal der Kinder-und Jugendbeirat tagte. Vielen Dank an die Verwaltung, besonders an Herrn Kirst und seinen Fachbereich, der die Ausschreibung, Auswahl und Einberufung organisierte.
So waren am 25.02. neben der Verwaltung, den 10 Kinder und Jugendlichen auch 3 Abgeordnete der Gemeindevertretung anwesend. Eine davon war unsere Abgeordnete Angela Klamke.

Die Verwaltung stellte sich vor und erläuterte ihre Aufgabenbereiche. Die Mitglieder des Kinder- und Jugendbeirats erläuterten dann ihre  Wünsche für ein zukünftiges Neuenhagen. Unter anderem einen Bolzplatz, wesentlich mehr sichere Fahrradwege, eine Schwimmhalle, mehr Zebrastreifen, Ampeln und eine zweite Blaupause.

Unseres Erachtens kann in Neuenhagen noch viel mehr für Kinder- und Jugendliche getan werden! Immer noch hoffen wir auf den Bau des Spielplatzes an der Hönower Chaussee und die erfolgreiche Herrichtung des Gebäudes in der Ziegelstraße als Jugendhaus

Und wir sind froh, dass der Kinder-und Jugendbeirat ein Gremium ist, das unserer jungen Bevölkerung ein Gehör bei der Gestaltung Neuenhagens verschafft.