Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Wir haben es satt!

Aufruf zur Demo am 21.01.2023/ 12 Uhr/ Brandenburger Tor

Liebe Mitmenschen,

eine Agrar- und Ernährungswende ist dringend nötig, um die Klimaschutzziele zu erreichen. Die Agrarkonzerne machen jedoch ungebremst in iherer Wachstumslogik weiter mit ihrem zerstörerischen Raubbau an Umwelt und Natur. Durch Klimawandel und Preissteigerungen haben diese Konzerne besonders hohe Profite einfahren können, während immer mehr kleine Höfe dem Druck nicht mehr standhalten und aufgeben müssen. Die EU-Agrarpolitik befeuert diese Entwicklungen ungebremst. Essen ist politisch und wir haben ihre Krisenprofite satt!

Viele Tausende Demonstrierende versammeln sich deshalb kommenden Samstag, den 21. Januar, in Berlin, um für gutes Essen, eine sozial-ökologische Transformation in der Landwirtschaft und Klimagerechtigkeit auf die Straße zu gehen.

Wir als LINKE unterstützen den Aufruf „Gutes Essen für alle – statt Profite für wenige!“vom breiten zivilgesellschaftlichen Bündnis „Wir haben es satt“ und rufen zur Teilnahme an der Demonstration auf, um für eine Zukunft ohne Hunger und für Klimagerechtigkeit auf die Straße zu gehen.

Weitere Infos zu der Demonstration vom Bündnis:  https://wir-haben-es-satt.de

Wir sehen uns!