Angela Klamke

Street Festival am 16.09.2023 in der Ziegelstraße

Wie schon auf dem Plakat vermerkt ist das Benefizfest ein Gemeinschaftswerk der Jugendwerkstatt Hönow e.V. und der Make-Musik-Schule und wurde unterstützt von unserer Gemeindeverwaltung Neuenhagen.

Für die Kids ein sehr gelungenes Programm von 14-18 Uhr. Die Ziegelstr. wurde teilweise für den Autoverkehr gesperrt, so dass auch Stände mit Bratwurst, Getränke und Spiele aufgebaut werden konnten. Der Preis für Bratwürste und Getränke wurden für Spenden zum Aufbau und Gestaltung des Jugendgartens Ziegelstraße genutzt, genau wie der Aufruf zu Geldspenden. Auch eine Tischtennisplatte sowie Mini-Golf für Kinder und eine Hüpfburg im Jugendgarten fehlten nicht. Untermalt wurde das Ganze mit einer Band von Make- Musik mit ganz toller Musik, die viele Zuhörer anlockte.
Eine Umfrage, welches Projekt für den Jugendgarten bei Schülern die meiste Zustimmung bekam wurde vorgestellt:

Die Tanzstudio Ebersbach bereicherte das sehr abwechslungsreiche Programm mit einigen Vorführungen von den Kleinen (neudeutsch Kids) und von den Jugendlichen (Teens)

Der Nachmittag war eine tolle, gelungene Veranstaltung.

Es gab auf der Straße viele zustimmende Aufschriften, wie z:B. „die Bänd ist geil“, „wir waren hier“ u.v.a.m.

Nach Abbau der Stände, Tische und Bänke fand die geplante Abendveranstaltung 18.00-22.00 Uhr statt.

Den Abschluss dieses gelungenen Tages gestalteten ein Kulturbeitrag einer jungen Rapperin und ein DJ-Duo. Obwohl im Umland und in Berlin viel los war, besuchten immerhin ca. 30-40 Gäste das in sommerabendlicher Atmosphäre stattfindende Konzert.