Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Für einen eigenen Tag des Ehrenamtes

In der Gemeindevertreter*innensitzung vom 11.06.2020 wurde dem Beschlussantrag 007/2020 mit großer Mehrheit zugestimmt. Die Initiative für den fraktionsübergreifenden Antrag (gemeinsam mit den Fraktionen der SPD, CDU und Bündnis90 / Die Grünen) hatte unsere Fraktion ergriffen, nachdem es - trotz langjähriger Tradition - in 2019 keine solche Festveranstaltung gegeben hatte.

Hierzu sagte unser Fraktionsvorsitzender Wolfgang Winkler:

"Zur Ehrung der ehrenamtlich tätigen Bürger wurde bewusst der Tag des Ehrenamtes eingeführt. Ohne das ehrenamtliche Engagement gäbe es große Lücken im kulturellen und sportlichen Leben unserer Gemeinde. Es ist deshalb notwendig, den Tag des Ehrenamtes würdig zu begehen und an diesem Tag die ungeteilte Aufmerksamkeit diesen engagierten Bürgern zukommen zu lassen. Deshalb sehen wir es als notwendig an, eine eigenständige Veranstaltung durchzuführen."

Bildnachweis: www.sg-rot-weiss-neuenhagen.de/news/1/537846/nachrichten/tag-des-ehrenamtes.html