Gert Grüner

Stilles Gedenken

Auch in diesem Jahr fanden anlässlich des Tages der Befreiung, dem 8.Mai, wieder Gedenkveranstaltungen im Landkreis statt.

Die zentrale Veranstaltung zu der auch der Landesvorstand der LINKEn und unsere Landtagsfraktion eingeladen hatten, war in Seelow. Unser Ortsverband der LINKEn Neuenhagen legt traditionell am Ehrenmal auf dem Altlandsberger Marktplatz Blumen nieder. Damit gedenken wir der gefallenen Befreier der Roten Armee - Russen, Ukrainern und anderen Nationalitäten .
Wegen des fürchterlichen Angriffskrieges bat der Bürgermeister von Altlandsberg, Herr Jaeschke, die ca. 40 Anwesenden, es waren überwiegend Genossinnen und Genossen aus Altlandsberg und den Nachbargemeinden, um ein stilles Gedenken.

Bildung im März

Was? The Left im EU-Parlament - wie setzt sie sich zusammen und wie ist ihre internationale Wirkung? Mit Martin Günther, stellv. Landesvorsitzender Die Linke Brandenburg und Kandidat der Linken für das EU-Parlament
Wann? am 14.03.2024 um 18 Uhr

Adobe InDesign 17.4 (Macintosh)