Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Gert Grüner

Kein Acker der AfD!

Unter diesem Motto haben sich am  Samstag , dem 05.09.2020 – durchaus auch als Beitrag zur Friedenswoche zu verstehen – Gegner der AfD  an der Gaststätte Steuerhaus  bei  Strausberg  getroffen.

Hier finden seit geraumer Zeit AfD -Stammtische statt, bei dem sich Strausberger  Rassisten und solche aus MOL und Brandenburg treffen und vernetzen. Gerade die Brandenburger AfD  hat eine besondere Nähe zum ´Flügel ´mit seinen faschistischen Tendenzen. Offenbar wird dies von den Betreibern der Gaststätte nicht nur toleriert, sondern auch unterstützt. Sowohl Ältere und Jüngere von verschiedenen Organisationen und Initiativen ( LINKE und VVN-BA  seien hier genannt) aus dem Landkreis als auch viel „junges Volk“ von der Initiative "Stoppt  AfD"  haben den Anhängern dieser Partei und den Gaststättenbetreibern ihren Protest, teilweise sehr lautstark, mitgeteilt.

Bei  Redebeiträgen, die deutlich machten, warum wir gegen diese doch legale Partei protestieren, und guter/ lauter Musik – die Rap- Texte hätten es sicher verdient, besser verstanden zu werden – hatten die ca 100 Teilnehmer eine überaus sinnvolle und bunte Samstagsbeschäftigung!

Auf die Einhaltung der Maskenpflicht wurde sehr geachtet, auch weil wir ja noch in Zukunft gesund gegen Nazis kämpfen wollen und werden.

PS:  Auf den Einwand, dieser Beitrag könnte für die Gaststätte als rufschädigend aufgefasst werden, kann ich nur erwidern, dass  doch eher die AfD – Nähe den Ruf schädigt. Es sei denn, dass man solch einen Ruf haben will.


Themenbereiche

Friedenspolitik

Sozialpolitik

Kommunalpolitik

Öffentlichkeitsarbeit

Parteipolitik

Sonstige Beiträge

Zurück zum Themenbereich mit dem Browser-Button, zur Themenseite mit dem Zurück-Button links unten