Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Ortsvorstand

Eine erschreckende Bürgermeisterkolumne

In seiner Kolumne im aktuellen Neuenhagener Echo (Oktober 2021) legt der Bürgermeister seine Sicht auf die möglichen Entscheidungen zum Bebauungsplan Gruscheweg 6 dar.

Das heißt, er legt nur seine Wunschvariante dar und verteufelt alle anderen.

Mal abgesehen davon, dass Herr Scharnke in seiner Funktion als Bürgermeister wegen persönlicher Interessen hier gar nicht aktiv werden darf, markiert der Beitrag in unseren Augen einen weiteren Tiefpunkt der demokratischen Streitkultur.

Wie im NE im April 2019 zur Entscheidung des Landkreises über den Standort eines weiteren Gymnasiums werden auch diesmal die unbotmäßigen Abgeordneten vorgeführt.

Und da die sachlichen Argumente wohl nicht so überzeugend sind, ruft Herr Scharnke im letzten Absatz indirekt seine Anhänger:innen zur Abstimmung mit den Füßen auf.

 

 


Aktuelle Termine in der Gemeinde

 

28.10.2021, 17:30 Uhr

Vergabeausschuss

28.10.2021, 18:00 Uhr

Hauptausschuss

15.11.2021

Einwohnerversammlung

Hier können Sie die Tonmitschnitte der letzten beiden Gemeindevertretungen hören.