Die Linke diskutiert die Impfpflicht weiter

Gregor Gysi - Warum eine Impfpflicht schier unmöglich ist?

Die Diskussion um eine allgemeine Impfpflicht wird in unserer Partei durchaus differenzierter gesehen und in der Verkürzung sicherlich nicht genau so geteilt. An dieser Stelle möchten wir gern auf den Beschluss des Parteivorstandes vom 30.11.2021 hinweisen, der an Aktualität nichts eingebüßt hat und in dem klargestellt wird: Impfen ist ein Akt der Solidarität. In diesem Videoschnipsel erläutert Gregor Gysi, welche Herausforderungen mit der Einführung einer allgemeinen Impfpflicht auf uns als Bevölkerung zukämen.

Wir alle leben in einer Zeit, in der es kein "so ist das" mehr gibt. Einfache Antworten waren gestern. Lasst uns gemeinsam diskutieren und vielfältige Lösungen für aktuelle Probleme finden.

In diesem Sinn - bleibt gesund!

Fortunato
Foto: R. Adolph

Kerstin Kaiser über den Ukraine-Krieg

Zu einem Diskussionsabend mit Kerstin Kaiser, langjährige Leiterin des Moskauer Büros der Rosa-Luxemburg-Stiftung, über Hintergründe und Ausblicke des Überfalls Russlands auf die Ukraine lädt DIE LINKE. ein: Freitag, 21. Oktober, 18 Uhr, Haus der Generationen, Lindenallee 12, 15366 Hoppegarten.